Franz Ziegler

Outdoor-Trainer
Mental Coaching
Begleitung im Spitzensport
Natur- und Walderlebnisse fürs Management

Schwerpunkt: Mentaltraining

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kernkompetenzen & Ausbildungen

Kompetenzen

  • Tagen, Streiten, d i s k u t i e r e n, Prblm suchen,
  • Lösungen fin­den, Miteinander reden dort wo die Bäume woh­nen und das Leben zu Hause ist,
  • im Waldviertel, I M  W A L D, in der Bio Business Lounge!

Beruflicher Werdegang

  • Spitzensportler und Guiness-Buch der Rekorde Halter im Rollschuhfahren
  • 35 Jahre Erfahrung im Teambuilding ver­bun­den mit Naturerlebnissen oder sport­li­chen Herausforderungen
  • Begleitung von Organisationen und dem Top-Management
  • 10 Jahre Erfahrung als Mentaltrainer und Coach von Teams im Spitzensport
  • Ausbildung als Trainer und Mentaltrainer
  • 10 Jahre Seelsorger in Haftanstalten

Schwerpunkte rund um Persönlichkeitsentwicklung

Mentaltraining
Erlebenstraining
Selbsterfahrung
Philosophische Begleitung für Top-Management

Privates

Franz ist Vater von 2 Kindern und lebt seit vie­len Jahren im Wald (vier­tel). Er ist natur­be­geis­tert und gibt diese Begeisterung gerne in Form von Selbsterfahrungserlebnissen wei­ter. Sein Beruf ist quasi auch seine per­sön­li­che Leidenschaft — in sei­nem Seminarzentrum im Wald lädt er auch pri­vat gerne zu einem phi­lo­s­phi­schen Gespräch am ein Lagerfeuer ein.

Franz Ziegler

„Veni-Vidi-Waldviertel!“