Ewald Wandas

Geschäftsführer der ESBC
Systemischer Unternehmensbegleiter und Berater
Coach (ISO 17024 zer­ti­fi­ziert) und Trainer
Lehrbeauftragter an der ESBA

Schwerpunkt: Management & Leadership

Sprachen

Deutsch, Englisch, Gebärdensprache

Kernkompetenzen & Ausbildungen

Kompetenzen

  • Begleitung von Menschen und Organisationen bei und in Veränderungsprozessen
  • Ganzheitliche Unternehmensstrategie und Unternehmensbegleitung
  • Coaching und Mentoring für Management und Top-Management
  • ISO 17024 Prüfer und Lehrbeauftragter der Coachingakademie ESBA – European System Business Academy

Beruflicher Werdegang

  • Berufsstart als Radio- und Fernsehtechniker
  • Wechsel in die Bereiche Customer Service, Produkt-/Marketing-/ Salesmanagement in inter­na­tio­na­len Unternehmen
  • Nach vie­len Jahren im Top-Management Gründung der wandas emo­tio­nal effects im Jahr 2000
  • Systemische Coaching Professional Ausbildung (Master of Science in Coaching)
  • Weiterbildungen in Systemischer Strukturaufstellung und Mental-Coaching
  • 2010 Gründung der ESBC – European Systemic Business Competences

Schwerpunkte rund um Leadership und Management

Gruppendynamik
Kompetenzentwicklung
Teambuilding & Teamcoaching
Moderation
INSIGHTS – Talente Leadership Check
RELIEF – Stress- und Burnout-Prävention

Privates

Ewald ist glück­lich ver­hei­ra­tet mit sei­ner Frau Heidemarie, lebt in Niederösterreich und ist Vater von sechs Kindern (Sandra *1984, Bettina *1985, Sebastian *2000, Sophia *2003, Marie *2007, Michael *2009). Seinen täg­li­chen Ausgleich holt sich Ewald beim Nordic Walking. Dies ver­bin­det er lie­bend gerne mit dem Hören von Podcasts. Im Sommer dreht er auch mal eine Runde mit dem Motorrad.

Ewald Wandas

„Bitte behandle mich nicht wie Du behan­delt wer­den möch­test, behandle mich wie ich behan­delt wer­den möchte.“